MTV Eintracht Celle Hockey

Hockey in Celle - nowhere else!

1. Klimapositiver Sport in Celle

Wir haben eine Vision und die ist wichtig für uns alle: Wir wollen als Abteilung einen positiven Einfluss auf das Klima nehmen.

Wie wir darauf kamen? Nun wir haben einen Plan erstellt, wie wir uns als Abteilung neben der Mitgliederzahl in den kommenden Jahren entwickeln wollen. Bei dieser Planung haben wir festgestellt, dass unsere Ziele viel Einfluss auf die Klimapläne hat und sich stark an einigen Maßnahmen orientieren.

Daher haben wir den Entschluss gefasst, möglichst viele dieser Ziele bis 2030 umzusetzen und damit zum ersten klimapositivem Sport in Celle zu werden! Nicht einfach, aber wir wollen es versuchen!

Wie werden wir euch in Kürze hier vorstellen, doch soviel sei gesagt, unser Plan basiert auf drei Säulen der Planung:

Eine erste Präsentation haben wir für euch hier vorbereitet:

Update – Es geht voran:

  1. Am Fahrradstellplatz wird intensiv gearbeitet. Fördermöglichkeiten geprüft, Angebote eingeholt!
  2. Die Umrüstung des Flutlichts ist in Planung und Förderungen beantragt und teilweise schon bestätigt! 2023 haben wir hoffentlich ein tolles LED-Licht!
  3. Wir starten in Kürze mit einer Blumenaktion bei der Bienenfreundliche Zwiebeln für das Frühjahr 2023 gesetzt werden!

© 2022 MTV Eintracht Celle Hockey

Thema von Anders Norén

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner